Daniel Hundt - Erfahrung Technologien im Frontend

zurück zur Technologie-Übersicht

Die Krux mit der CSS3 Toggle-Box

Inhalt

Toggle-Funktion
Die Toggle-Box (hier im Menü) fährt nun auch per CSS 3 Transition korrekt auf und zu

Hier gab es das Problem, dass eine CSS 3 - Transition auf eine unbekannte Höhe nicht möglich war. Die Höhe der Toggle-Box musste also im Vorfeld ermittelt werden und bei Änderungen am Inhalt (z.B. die Expose-Ansicht in der Karte) oder der Bildschirmgröße (Drehen bei mobilen Geräten) angepasst werden.

Ein weiterer Punkt der bedacht werden musste, waren Toggle-Boxen innerhalb von Toggle-Boxen.

Einsatz u.a. in folgenden Bereichen:

  • Menüleiste oben
  • Special-Selectbox
  • Detailsuche auf der Startseite
  • Detail-Blöcke im Expose
  • Expose- und Cluster-Ansicht in der Kartenansicht